Pflegetipps- und Produktetest-Blog
  Startseite
    Entweder... oder
    Tipps und Tricks
    Produkte im Test
    Anderes
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    wellnesssabrina
   
    brokenstars-layouts

    - mehr Freunde


über Kommentare und Gästebucheintrage würde ich mich sehr freuen. LG Nala

http://myblog.de/bluecherry23

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
für mehr Volumen

Also ich persönlich finde ja, dass man mit etwas Volumen immer besser aussieht. Einige Glücklichen haben ja von Natur aus dickes Haar, aber nicht alle. Hier also mal ein paar Tipps für mehr Volumen

1. Produkte

Wer viel Volumen haben möchte sollte zu allererst entsprechende Produkte benutzen, wie Shampoo und Spülung. Ich benutze gerne Niveaprodukte dafür. (Allerdings nicht immer, weil ich gelegentlich meine Shampoos variiere.)

2. gegen Frizz

Ich weiß, eigentlich geht es hier ja um Volumen. Aber wenn man richtig voluminöse Haare hat sind sie oft stumpf und fliegen überall rum. Deswegen empfehle ich das Anti-Frizz-Serum "Schmusekatze", gibts einfach und günstig bei z.B. DM. Damit werden die Haare schön weich, auch bei Volumen.

3. Föhnen

Das wohl Wichtigste ist aber das Föhnen. Ich föhne immer komplett über Kopf (dh. die ganze Zeit, bis die Haare trocken sind und nicht nur kurzzeitig). Benutzt man eine Bürste werden die Haare oft wieder stumpf, also lassen wir das lieber Besser ist es einfach die Hand zu nehmen und die Finger als Bürstenersatz zu nutzen.

4. Toupieren

Bei manchen reicht das Föhnen schon aus, doch wer wirklich dünne bzw. platte Haare hat kann ab und zu toupieren (nicht zu oft, sonst gehen die Haare kaputt). Dazu einfach Strähne für Strähne nehmen und mit einer Bürste (geht schneller, als mit einem Kamm) von unten nach oben kämmen. Ich denke, jeder weiß wie's geht.

5. Stylen

Wenn man mit dem ganzen fertig ist empfielt es sich noch ein Haarspray oder (was ich ganz besonders mag) etwas Haargel/-wachs zu benutzen. Einfach über Kopf sprühen bzw. mit den Fingern in den Haaren verteilen. So hält sich das Volumen gleich viel länger.

Viel Spaß beim Ausprobieren. <3

20.6.11 23:04
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Angel / Website (21.6.11 12:24)
manchmal kann volumen aber auch sehr nerven. meine haare haben von natür aus mega volumen und wenn ich die nach dem waschen nicht kämme, sehe ich, wenn sie wieder trocken sind, aus wie ein pudel unter strom.


Nala (21.6.11 20:04)
ja angel, das stimmt :D
ich habe auch von natur aus sehr dickes und voluminöses Haar. trotzdem finde ich Volumen immer schöner als platt. gegen wie ein "pudel unter strom"-aussehen hab ich ja noch Schmusekatze empfohlen.
aber danke für dein kommentar.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung